Helfen auf dem Bauernhof


"Viele Hände, bereiten der Arbeit ein Ende."  sagt schon ein altes Sprichwort. 

Da wir noch viele Projekte verwirklichen möchten, und auch ansonsten viel Handarbeit anfällt auf einem Biobetrieb, haben wir die zwei Portale Agriviva und Wwoof entdeckt. 

Mit Agriviva hast Du als Jugendlicher, die Möglichkeit, dein Praktikum, Sommerbeschäftigung, oder Schulprojekt auf einem der vielen Höfe aus allen Sparten der Landwirtschaft in der Schweiz zu verbringen! 

Über Wwoof erreichen uns Menschen aus aller Welt. Worldwide Opportunities on Organic Farms ist eine Plattform, wo du überall auf der Welt exklusiven Einblick und Erfahrungsaustausch auf Biobetrieben erhältst. So auch bei uns.  

Mit diesen Plattformen erreichen uns die Menschen, denen biologische Vielfalt, naturnahe Räume und Tierliebe wichtig sind.
Sie unterstützten uns bei den täglichen Arbeiten und leisten damit einen wertvollen und hilfreichen Beitrag, MIT den Landwirtschaftsbetrieben, für die Zukunft zu sorgen.